Van Gogh im Lockdown

Die SchülerInnen der 1a,b,c, 3b,  und 4a haben sich im Lockdown mit den Werken von  Vincent van Gogh auseinandergesetzt. Die dabei entstandenen künstlerischen Arbeiten wurden zum Zeichenwettbewerb der OÖ-Nachrichten eingereicht. Fabian Mittermaiers neu interpretierte Van Gogh Landschaft schaffte es in die OÖ Zeitung. Zurück Weiter

0 Kommentare

Töpfern ist das neue Yoga 4c

In unruhigen Zeiten braucht man mal etwas für die Seele. Die Arbeit mit dem Naturmaterial Ton wirkt beruhigend und "erdet" uns. In 4c sind Schalen mit Prägungen von gehäckelten Untersetzern, Holzstempeln und Schablonen entstanden. Formen - brennen - schleifen - glasieren - brennen. Die Endergebnisse sind toll, aber Bilder davon werden wir hier nicht veröffentlichen - Weihnachten kommt ja bald! Zurück Weiter

0 Kommentare

Waldspaziergang 3a

Die große weite Welt außerhalb der Schule wird zum Schauplatz unseres Turnunterrichts. Die Glückspilze der 3a durften beim herbstlichen Waldspaziergang die beiden Hündinnen von Frau Koll näher kennenlernen.

0 Kommentare

Fitness walking in Leonding 1ac

Gerade in dieser Zeit ist körperlicher Fitness besonders wichtig - heute haben die Buben der 1a und 1c Klasse mit Frau Koll ganz Leonding zur Outdoor-Turnhalle gemacht. Viel frische Herbstluft und ganz viel Spaß waren garantiert. Zurück Weiter

0 Kommentare

4b im Kürnbergwald

Die 4B war am Bewegungstag im Kürnbergwald unterwegs. Kleine Rätselaufgaben lockerten unsere Wanderung etwas auf. Das Eis zum Schluss hatten wir uns alle redlich verdient! :) Zurück Weiter

0 Kommentare

Bewegungstag 2b

Die 2 B wanderte heuer gemeinsam mit Frau Buczolich und Frau Wolfesberger von der Schule auf den Freinberg. Dort gab es eine Schnitzeljagd, die mit großem Eifer durchgeführt wurde. Zurück Weiter

0 Kommentare