Was liest du gerade?

In der 3B wurden heuer gelesene Bücher mithilfe einer "Lesekiste" präsentiert. Die Schülerinnern und Schüler durften dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen - die Ergebnisse waren beeindruckend!  Zurück Weiter

0 Kommentare

3b on ice

Eislaufen - Wir freuten uns sehr, als wir hörten, dass heuer der Eislaufplatz in Leonding wieder geöffnet hat. Die Kinder hatten sichtlich Spaß auf dem Eis und es war eine willkommene Abwechslung für alle! Zurück Weiter

0 Kommentare

Video für das Bundeskanzleramt

Im Frühling 2021 wurden wir vom Bundesministerium kontaktiert und gefragt, ob wir es uns vorstellen könnten bei einem Video zum Thema Geräteinitiative mitzuwirken. Natürlich waren wir gerne dabei! Ein professionelles Kamerateam kam vorbei, drehte bei uns einen Vormittag lang und dieses Video ist dabei entstanden.  https://youtu.be/MuclaQIsPdk

0 Kommentare

Endlich einmal Schnee!

Endlich einmal Schnee in Leonding! Dies wurde natürlich sofort ausgenutzt, im Sportunterricht hieß es ab ins Schneetreiben! Es kam zu wilden Schneeballschlachten, riesigen Schneekugeln und lustigen Schneemännern, die einen die derzeitige Situation kurz vergessen ließen. Ein schöner, kalter Nachmittag! :) Zurück Weiter

0 Kommentare

Tag der offenen Tür

Am 28. und 29. Oktober haben wir die Türen zu unsere Schule geöffnet und durften uns über zahlreichen Besuch freuen. Alle Hygienemaßnahmen wurden eingehalten, um einen sichere Schulführung zu gewährleisten. Hier ein paar Eindrücke! Zurück Weiter

0 Kommentare

MMS Leonding ON AIR

Der Schulradiotag 2021 läuft am 29.11.2021 von Stapel und wir sind dabei! Schüler:innen unterschiedlicher Schulstufen haben im Projektunterricht Podcasts zu Themen wie „iPads – fertig - los!“ oder „Berufspraktische Tage der 4. Klassen“ vorbereitet und aufgenommen.  Das Abschlussprojekt des Vorjahres mit dem tollen Song „It’s time“ lockert den Beitrag genauso auf wie der unseres Schulchors mit dem Lied „Engel“. Schlussendlich wurde ein 22-minütiger Beitrag von unserer Schule zusammengestellt, die am 29.11.2021 landesweit auf allen freien Radiosender ausgestrahlt wird. Hier exklusiv für unsere Homepage-Besucher: Unser Beitrag zum Schmökern. Findest du deine Stimme wieder? Viel Vergnügen beim Hören! Bitte hier anklicken:

0 Kommentare

Schule der Zukunft

Am 11. November fand in der 3B ein Workshop zum Thema Umweltschutz statt. Es gab viele spannende und wichtige Fakten dazu, anschließend durften die Kinder in Gruppen ihre eigene Schule der Zukunft gestalten und diese präsentieren.  

0 Kommentare

2a Welios

Im Welios Science Center wurde von uns geforscht, experimentiert und gespielt.Das Mitmach-Museum hat den Schülern sehr viel Spaß gemacht. Spielerisch lernten sie die Phänomene der Naturwissenschaft kennen.

0 Kommentare