Ende März durften wir 2 ukrainische Jugendliche an unserer Schule begrüßen. Die beiden haben sich mittlerweile wunderbar eingelebt und der interkulturelle Austausch zwischen Österreich und der Ukraine bereichert unser Schulleben enorm. Ein Problem, das sich aber leider immer wieder darstellt, ist ein finanzielles. Schulmaterialien, Exkursionen usw. kosten einfach Geld. 

Daher hat die 1b-Klasse einen Jausenverkauf organisiert. Die Eltern haben zuhause mit ihren Kindern gebacken und gekocht. Die mitgebrachten Speisen haben unsere Erstklässler:innen mit viel Engagement an die anderen Schüler:innen der Schule in der großen Pause verkauft. Leckere Speisen aus Indien, Rumänien, aus der Ukraine und natürlich aus Österreich wurden damit an die jungen Männer und Frauen gebracht. 

So konnte genug Geld gesammelt werden, dass sich unsere Neuankömmlinge nicht mehr über Finanzielles Sorgen machen müssen und bei allen Aktivitäten an der Schule teilnehmen können. Und geschmeckt hat es ebenfalls!