Am Montag, dem 3.10.22, fuhren wir mit der Westbahn zum Wiener Westbahnhof. Wir bezogen unsere Zimmer im Motel One. Dann machten wir uns auf den Weg zum Aidshilfehaus. Auch zum Parlament und zum Time Travel machten wir uns auf. Unsere Klasse fand besonders das Parlament toll, weil es interessant war und uns der Nationalratspräsident begrüßt hat. Wir waren sogar im Fernsehen. 

Am nächsten Tag fuhren wir mit U-Bahn und Bus zum ORF für eine Führung. Außerdem waren wir im 3D Pic Art Museum für tolle und lustige Fotos. Als der Speicherplatz gefüllt war, fuhren wir zurück und machten uns schick für das Musical „Rebecca“. Es war wirklich gut, so die Meinung der Klasse. „Es hat uns gefallen, uns schick zu machen und die Darsteller/innen sangen wirklich toll.“ 

Am letzten Tag, dem Mittwoch, besuchten wir die Katakomben unter dem Stephansdom. „Den Untergrund fand ich am schaurigsten.“, so ein Schüler. Auch die Führung, die wir bekamen, fanden wir toll. Als wir wieder aus den Katakomben kamen, gingen wir zum Prater, um mit dem Riesenrad zu fahren. Die Aussicht war unglaublich. Bevor wir abfuhren, hatten wir noch 2 Stunden Zeit für eine Shoppingtour auf der Mariahilferstraße. Wenn man sich jetzt, Tage nach den Wien-Tagen umhört, sind die Meinungen nur positive. „Die Wien-Tage waren ein echtes Erlebnis.“