Ende November 2022 war es endlich so weit. Die 2b der Musikmittelschule Leonding konnte endlich ihre „erste“ eigene Sendung aufnehmen. Eine ganze Stunde Sendezeit wurde uns vom Linzer Radiosender Radio FRO zur Verfügung gestellt. Außerdem durften wir zwei Vormittage im Studio verbringen und die Radio Welt von der anderen Seite kennenlernen. Vom gesprochenen Wort bis zur digitalen Aufnahme wurde gemeinsam alles erforscht. Die Schülerinnen und Schüler haben eine ganze Sendung „fast“ im Alleingang geplant und aufgenommen. Vom Titel der Sendung, über die Moderationen, Interviews indoor wie auch auf der Straße, die Liedauswahl und alle Texte wurden von den Kindern selbst verfasst. Dank gilt hier auch allen Lehrkräften, die mitgeholfen haben, sei es beim Interview oder beim Korrekturlesen der Texte. Viel Einsatz und Energie wurde von allen in diese großartige Sendung  gesteckt und das Ergebnis können Sie sich unter folgendem Link anhören: https://cba.fro.at/590258

Weitere Konzepte werden nun mit den Kindern erarbeitet und bieten den Startschuss für die Implementierung des Schulradios an der Musikmittelschule Leonding. Also bleibt nur noch eines zu sagen: Radio coming soon…