Communale in Peuerbach „Kosmos – Neue Welten“

Wir machten einen informativen Ausflug nach Peuerbach zur Communale. Dort empfang uns die Mutter von unserem Klassenvorstand mit einem leckeren Kuchen. Gestärkt nach der kurzen Rast, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und durften die Ausstellung besichtigen. Beeindruckt hat uns vor allem der riesige Mond, die fantastischen Bilder der Galaxien und die Astronautenanzüge. Zu guter Letzt war es uns erlaubt, den Kometor (Fünfeck-Körper) zu sehen. Das Innere des Kometors ist mit Spiegeln ausgekleidet und wird mittels einem Beamer bespielt. Die Zeichnungen sahen fantastisch aus. Wir ließen uns derart verzaubern, dass wir am Ende nur knapp den Zug erreichen konnten.

Die „kosmische“ Reise hat uns viel Freude bereitet. Für kurze Zeit konnten wir den stressigen Schulalltag hinter uns lassen.

Von Sara Milanovic (1a Klasse)