NEU – NEU – NEU – NEU – NEU

Unser Musikvideo ist nun fertig und online – viel Spaß!

Link => Musikvideo „Follow me“

Bericht: Tag im Tonstudio 3c (Aufnahmen zu „Follow me“)

Zu Unterrichtsbeginn fuhren wir, die Schülerinnen und Schüler der Schulband der 3c Klasse mit dem Bus zum Frogmountain Tonstudio in Wilhering. Alle waren sehr gespannt. Als wir da waren wurde uns zunächst einmal das gesamte Studio gezeigt. Von den Mischpulten, über die Räumlichkeiten bis hin zu der Discokugel am WC. Nun starteten wir mit den Aufnahmen zum Song „Follow me“. Die ersten drei Stunden wurden für die Aufnahmen der Instrumente genutzt. Den Anfang machten die E-Gitarre, der Bass und das Schlagzeug. Als dies endlich passte, kam das Keyboard an die Reihe und zum Schluss auch noch die Akustikgitarre. Dann war es soweit und es kamen auch die restlichen Schüler und Schülerinnen der 3c angereist. Mittlerweile war es aber schon Mittag und Herr Höfler war so nett und bestellte uns Pizzen. Anschließend gab es als Nachspeise noch Schokobananen von Herrn Hartl. Gestärkt machten wir uns wieder an die Arbeit. Nun sangen die Schulbandsängerinnen und Sänger und der Klassenchor ihre Parts ein. Es wurden zwischendurch auch immer wieder Fotos und Videos gemacht. Von dem aufgenommenen Song wird es nämlich ein Video geben, welches dann auf dem YouTube Kanal der Schule zu sehen sein wird. Zum Schluss wurde auch noch der Schellenkranz aufgenommen. Alles in allem hörte es sich auch vor der eigentlichen Tonbearbeitung schon richtig gut an. Die Zeit verging wie im Fluge und „leider“ mussten wir um 16:00 schon wieder zurück zur Schule fahren.

Von David Neumüller